„Wo die Englein singen…“

IMG-20221204-WA0006

Jauchzet, Frohlocket…es war wunderbar! Beide Aufführungen des Weihnachtsoratoriums Teile 1-3 von Johann Sebastian Bach sind am ersten Dezemberwochenende klasse über die Bühne gegangen. So viel Vorbereitung und Mitwirkende, um dieses berührende Meisterwerk aufführen zu können. Zwei vollbesetzte Kirchen, ein wunderbares Ensemble Antico, eine klangvolle Chorgemeinschaft aus den Kantoreien Bodenwerder und Holzminden, eine wunderbare Kirchenkreiskantorin Christiane Klein, die die Premiere dirigierte, ebenso herausragend der zweite Abend unter dem Dirigat von Kantorin Nana Sugimoto in Holzminden und Sängerkolleg*innen, mit denen es eine Freude war, zu singen. Danke an das Publikum, welches voller Begeisterung und Freude über diese Konzerte war. 

Die Presse war an beiden Abenden sowohl in Bodenwerder als auch Holzminden vor Ort und begeistert. Leider ist es nicht möglich, beide ausführlichen und schöne Rezensionen zu verlinken, da beide Zeitungen nur Zugriff auf Abo-Portale dafür bereithalten…

Beide Artikel gelten als „Premium-Artikel“und sind online nur gegen Bezahlung oder im Abo lesbar. Deshalb hier nur der Anfang des Artikels aus Bodenwerder:

https://www.dewezet.de/region/bodenwerder_artikel,-weihnachten-kann-kommen-grandiose-bachauffuehrung-in-kemnade-_arid,2779033.html

„Die Altistin brillierte im Frage und Antwort-Dialog mit den Streichern…“

„..Und die Altistin machte ihre Sache ausgezeichnet und gestaltete intensiv, den Zuhörern freundlich zugewandt…“

In diesem Sinne freue ich mich auf noch viele interessierte Zuhörer bei zukünftigen Konzerten,

herzliche Grüße und Keep on S(w)inging, eure Daniela Bianca Gierok