Weiter geht´s mit dem WO 4-6

DSC_0083

Liebe Musikinteressierte,

dieses Jahr habe ich die große Freude, das komplette Weihnachtsoratorium singen zu dürfen…also alle sechs Teile. Die einzelnen Kantaten waren für die jeweiligen Festtage gedacht und dauern jede für sich zwischen 20 und 25 Minuten Aufführungszeit. Da heutzutage die allermeisten Kantoreien weder über eigene Orchester verfügen und die Menschen auch nicht an sechs Tagen zu Weihnachten hinterweinander in die Kirche gehen, hat sich die Aufführungspraxis eingebürgert die Teile 1-3 und 4-6 als Konzertprogramm zusammenzufassen. Vor 14 Tagen hatte ich die Gelegenheit 1-3 mitzusingen, wo der Alt große Arien hat und der Sopran sich begnügen muß..;-) und bei den Teilen vier bis sechs ist es eben genau umgekehrt. Hier kommt der Sopran schön zur Geltung und der Alt assistiert…Nichts desto trotz freue ich mich sehr, dabei zu sein!! Wo genau und wann erfahren Sie in diesem link.

Weihnachtsoratorium: Konzert und Singalong

Herzliche Grüße und Keep on S(w)inging, eure Daniela Bianca Gierok